Willkommen auf unserer Homepage

Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular an uns zu wenden.

Vielen Dank !

Rückblick: 1.Herbstmarkt in Helstorf

Bei dem 1. Herbstmarkt der Kirchengemeinde Helstorf/Abbensen war auch der Chor “Joy of Gospel” aktiv. Unter der Leitung von Andre Sitnow wurden ein paar Lieder aus dem neuen Repertoire gesungen, was von den Besuchern des Marktes gut angenommen wurde.  Freude daran hatten sowohl Sänger und -Innen als auch die Zuhörer die sich mit heftigem Applaus für diese schöne Abwechslung bedankten.

Der nächste öffentliche Auftritt des Chores wird beim gemeinsamen Konzert der Chöre/ Posaunen in der Kirche in Helstorf am 3. Advent um 18:00 Uhr sein

Zu Gast in Brelingen

Der Brelingen Männergesangverein feierte am 2. September 2018 sein 130-jähriges Bestehen. 16 Gruppen und Chöre waren eingeladen, und wir durften dabei sein.

 

Konzert in Helstorf und Ahlden hat Spaß gemacht

Das diesjährige Konzertprogramm von Joy of Gospel ist am 7.02.2015 in Helstorf und am 8.02.2014 in Ahlden ein voller Erfolg geworden. Mit einem überaus ausgewogenem Programm und hervorragenden Solisten hat der Chor alle Zuhörer in seinen Bann gezogen.

Mehr dazu gibt es hier...

Singen macht gute Laune

Wer im Chor oder alleine singt, stärkt sein Immunsystem, haben Wissenschaftler herausgefunden. Singen ist demnach gesund und macht glücklich. Wer wollte schon immer einmal im Gospelchor singen und hatten keine Gelegenheit, dies auszuprobieren?

Nach dem Jahreswechsel bietet sich dazu die beste Möglichkeit:
Auch ohne Vorkenntnisse kann man zu den Proben von „Joy of Gospel“ kommen. Es muss nicht vorgesungen werden. Der Gospelchor der Kirchengemeinde Helstorf tritt nicht nur im Gottesdienst, sondern auch bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und anderen Anlässen auf und freut sich über jeden neuen Sänger/in. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Chor trifft sich regelmäßig dienstags von 19.45 bis 21.15 Uhr im Gemeindehaus Helstorf, Brückenstr. 13.

Infos bei Elisabeth Worms, Telefon:  05072 772790.